Diese Seite drucken

Kerngeschäft

Wer kann zum SVG?

Wir bieten Fußball für jeden, angefangen bei den Bambinis (ab circa 5 Jahren) bis zu den Alten Herren (99 Jahre).

Leider haben wir keine separate Mädchenabteilung und damit auch keine eigenen Mädchenmannschaften. Fußballinteressierte Mädchen sind aber herzlich willkommen und können bis zur D-Jugend bei den Jungenmannschaften mitspielen.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen soll

  • einfach mal beim Training vorbeikommen
  • wir bieten 4-5 maliges Probetraining an – im Gegensatz zu extrem leistungsorientierten Vereinen gibt es bei uns keine Mindestanforderungen bzw. kein Vorspielen. Spaß am Fußball wäre allerdings hilfreich für alle Neueinsteiger
  • nach ein paar Mal Probetraining kann man gemeinsam mit dem Trainer entscheiden, ob man dabeibleiben möchte
  • ab da dann einfach Mitglied im Verein werden und Spaß am Fußball haben!

Generell gilt (sowohl für Fußballeinsteiger bei den Bambinis/der F-Jugend als auch für ältere Jahrgänge, die zu uns wechseln möchten): der Trainer ist der erste und wichtigste Ansprechpartner, einfach auf ihn zugehen und mit ihm den Einstieg in das Probetraining vereinbaren.

Spielerpässe sind ab der E-Jugend erforderlich und werden über den Trainer/den Verein organisiert.


Lust auf mehr Fußball bekommen?

zu unseren Mannschaften