Kooperationen

SVG und Nachbarvereine

Wir arbeiten seit 2013 mit der Spvgg Stuttgart Ost und dem 1. FV 1896 Stuttgart punktuell zusammen.

Nach jahrzehntelangem Gegeneinander gab es 2013 erste Impulse der Jugendabteilungen, gemeinsame Projekte anzubieten.

So veranstalten wir seit 2013 den sogenannten Waldebene Cup gemeinsam mit der SpVgg Stuttgart-Ost und dem 1. FV 1896 Stuttgart. Die ersten zwei Jahre war der Waldebene Cup ein reines C-Jugend-Turnier. Bei der Premiere 2013 konnte der FV Ravensburg den Wanderpokal in Empfang nehmen, 2014 gelang dies sensationell der C1 des SV Gablenberg.

2015 wurde das überregionale Turnier erstmals über zwei Tage hinweg als C-Jugend- und B-Jugend-Turnier veranstaltet. Hier trafen sich auf der gesamten Waldebene knapp 50 sehr gute Mannschaften zu den beiden Turniere!

Es hatten sich hier namhafte Vereine angemeldet, so konnten wir dieses Jahr u.a. den SV Sandhausen, Stuttgarter Kickers, SG Rosenhöhe Offenbach, TSV Weilheim, SV Böblingen, VFL Kirchheim, SV Zimmern, SV Fellbach, TSV Neu-Ulm, TSG Backnang begrüßen.

Bei den C-Junioren konnte der FV Plochingen den Wanderpokal abholen, bei der B-Jugend setzte sich der SV Zimmern im Endspiel gegen den SV Sandhausen durch.